Die WHO empfiehlt zur Weheninduktion die orale Gabe des Prostaglandin E1-Analogons
Misoprostol. Bietet ein Vaginal-Insert, das den Wirkstoff langsam freisetzt, Vorteile
bezüglich der Einleitungsdauer? Und welche Nebenwirkungen müssen bei den beiden Applikationsformen
in Kauf genommen werden? Diesen Fragen ging ein Team schwedischer Wissenschaftler
im Rahmen einer randomisierten kontrollierten Studie nach.