Ein Delir tritt postoperativ mit einer Häufigkeit von 11 – 51% auf und birgt neben
einem längeren Krankenhausaufenthalt und höheren Kosten auch das Risiko einer permanenten
kognitiven Einschränkung. Die vorliegende Metaanalyse untersucht, ob bei einer Allgemeinanästhesie
die EEG-basierte Steuerung der Narkosetiefe das Risiko für das Auftreten eines postoperativen
Delirs senkt.