Nach einer Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (VKBR) persistieren häufig biomechanische
Abweichungen in der Sagittal-, Frontal- und Transversalebene sowie Krafteinbußen.
Exzentrisches Radtraining könnte vielversprechend für die Rehabilitation nach einer
VKBR sein. Ist es dem konzentrischen Radtraining überlegen?