Eine Platin-Taxan-Doublette stellt bei fortgeschrittenen Ovarialkarzinomen den therapeutischen
Standard dar. Bei fragilen Populationen kommen Protokolle mit reduzierter Dosierung,
wöchentlicher Applikation oder Monotherapien in Betracht. In der randomisierten Phase-II-Studie
bewährte sich jetzt eine Carboplatin-Monotherapie mit kürzeren Überlebenszeiten und
höherer Toxizität nicht, weshalb der vorzeitige Studienabbruch erfolgte.