Die Behandlung von hoch-risikohaften nicht metastasierten Prostata-Karzinomen erfolgt
aktuell mit einer ADT (Androgen-Deprivations-Therapie) über 3 Jahre, häufig kombiniert
mit einer Radiotherapie. Attard et al. werteten nun neue Daten aus 2 Phase-3-Studien
aus, um die Therapie-Effektivität zu untersuchen, wenn in dieser Patientenpopulation
entweder Abirateron und Prednisolon allein oder in Kombination mit Enzalutamid zu
einer ADT addiert werden.