Allein in den USA erleiden pro Jahr mehr als 10000 Neugeborene infolge einer
perinatalen Asphyxie eine hypoxisch-ischämische Enzephalopathie. Bislang
stellt die therapeutische Hypothermie für diese Kinder die einzige
Behandlungsoption mit erwiesener neuroprotektiver Wirkung dar. Verbessert die
zusätzliche Gabe von hochdosiertem Erythropoetin die
entwicklungsneurologische Prognose der Betroffenen?