 
         
            
            In Studien zur Therapie des Typ-2-Diabetes mit SGLT-2-Inhibitoren zeigte sich unter
               dieser Therapie ein Anstieg der Ketonkonzentration im Plasma. Es ist bekannt, dass
               die Ketonaufnahme im Myokard insulin-unabhängig ist und bei Herzinsuffizienz (HF)
               erhöht ist. Möglicherweise kann eine Hyperketonämie die Myokardfunktion bei HF augmentieren.