Menschen mit einem Typ-2-Diabetes profitieren hinsichtlich der kardiovaskulären und
der renalen Gesundheit von GLP-1 (Glucagon-Like Peptide-1)-Rezeptoragonisten und SGLT-2
(Sodium-Glucose Cotransporter-2)-Hemmern. Wie viele setzten ein Präparat der entsprechenden
Wirkstoffklasse wieder ab? Wie viele dieser Personen nehmen die Behandlung später
wieder auf? Und wie viele Menschen mit Diabetes wechseln auf einen anderen Wirkstoff
derselben Klasse?