pneumologie
130265;140295
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DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
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Innere Medizin: Pneumologie
Innere Medizin: Allgemein
17. Herbsttagung der Mitteldeutschen Gesellschaft für Pneumologie und Thoraxchirurgie
Abstracts (HTML)
List of Authors
A
B
C
D
E
F
G
H
J
K
L
M
P
R
S
W
Achenbach, HJ
Follow-up nach endoskopischer Lungenvolumenreduktion mittels Nitinol-Coils bei Patienten mit schwergradigem Lungenemphysem
Bauer, TT
Prädiktoren der sehr frühen Letalität innerhalb von 72 Stunden nach Krankenhausaufnahme bei Patienten mit ambulant erworbener Pneumonie
Benkwitz, E
Follow-up nach endoskopischer Lungenvolumenreduktion mittels Nitinol-Coils bei Patienten mit schwergradigem Lungenemphysem
Bickhardt, J
Möglichkeiten und Grenzen ambulanter Betreuung bei nichtinvasiver Beatmung (NIV)
Bier, A
Konsolidierende Chemotherapie nach kurativ-intendierter, definitiver Radiochemotherapie beim NSCLC der UICC-Stadien IIIA/B: retrospektive Analyse aus einer Institution
Bräunlich, J
Nasaler Highflow (NHF) – Quantifizierung der CO2-Auswaschung an einem Schafslungenmodell
Chudak, C
Wertigkeit der in vivo Isolation zirkulierender Tumorzellen (CTCs) für die Behandlung und Nachsorge des nicht-kleinzelligen Lungenkarzinoms (NSCLC)
Drewes, S
Palliative broncho-angioplastische Oberlappenresektion unter veno-venöser ECMO als Rescue-Eingriff bei respiratorischer Globalinsuffizienz und SCLC
Drews, S
Kontroversen in der Therapie früher Stadien des NSCLC – Chirurgische Resektion
Ehricht, A
Seltener histologischer Befund, schwierige zentrale Tumorlokalisation, komplizierter Verlauf der Diagnostik – ist eine unspektakuläre Operation doch noch möglich?
Ewig, E
Prädiktoren der sehr frühen Letalität innerhalb von 72 Stunden nach Krankenhausaufnahme bei Patienten mit ambulant erworbener Pneumonie
Ewig, S
Die ambulant erworbene Pneumonie als akuter Notfall: Prädiktoren des frühen ungünstigen klinischen Verlaufs
Friedrich, A
Palliative broncho-angioplastische Oberlappenresektion unter veno-venöser ECMO als Rescue-Eingriff bei respiratorischer Globalinsuffizienz und SCLC
Frille, A
Morbus Ceelen – die idiopathische diffuse alveoläre Hämorrhagie in zwei Fällen
Gajlewicz, N
Konsolidierende Chemotherapie nach kurativ-intendierter, definitiver Radiochemotherapie beim NSCLC der UICC-Stadien IIIA/B: retrospektive Analyse aus einer Institution
Goldner, F
Nasaler Highflow (NHF) – Quantifizierung der CO2-Auswaschung an einem Schafslungenmodell
Grachtrup, S
Morbus Ceelen – die idiopathische diffuse alveoläre Hämorrhagie in zwei Fällen
Grüschow, K
Konsolidierende Chemotherapie nach kurativ-intendierter, definitiver Radiochemotherapie beim NSCLC der UICC-Stadien IIIA/B: retrospektive Analyse aus einer Institution
Härtel, I
Das Projekt Weaning an der Lungenklinik Ballenststedt: Intensivmedizin meets Rehabilitation
Herrmann, J
Wertigkeit der in vivo Isolation zirkulierender Tumorzellen (CTCs) für die Behandlung und Nachsorge des nicht-kleinzelligen Lungenkarzinoms (NSCLC)
Hildebrandt, G
Konsolidierende Chemotherapie nach kurativ-intendierter, definitiver Radiochemotherapie beim NSCLC der UICC-Stadien IIIA/B: retrospektive Analyse aus einer Institution
Hinrichs, J
Das Projekt Weaning an der Lungenklinik Ballenststedt: Intensivmedizin meets Rehabilitation
Höffken, G
Spezifische IgG-Antikörper bei Patienten mit chronischer EAA
Holfert, J
Spezifische IgG-Antikörper bei Patienten mit chronischer EAA
Jüch, M
Follow-up nach endoskopischer Lungenvolumenreduktion mittels Nitinol-Coils bei Patienten mit schwergradigem Lungenemphysem
Klapdor, B
Die ambulant erworbene Pneumonie als akuter Notfall: Prädiktoren des frühen ungünstigen klinischen Verlaufs
Klenske, M
Seltener histologischer Befund, schwierige zentrale Tumorlokalisation, komplizierter Verlauf der Diagnostik – ist eine unspektakuläre Operation doch noch möglich?
Kolditz, M
Prädiktoren der sehr frühen Letalität innerhalb von 72 Stunden nach Krankenhausaufnahme bei Patienten mit ambulant erworbener Pneumonie
Die ambulant erworbene Pneumonie als akuter Notfall: Prädiktoren des frühen ungünstigen klinischen Verlaufs
König, T
Prädiktoren der sehr frühen Letalität innerhalb von 72 Stunden nach Krankenhausaufnahme bei Patienten mit ambulant erworbener Pneumonie
Koschel, D
Möglichkeiten und Grenzen ambulanter Betreuung bei nichtinvasiver Beatmung (NIV)
Spezifische IgG-Antikörper bei Patienten mit chronischer EAA
Kraßler, J
Palliative broncho-angioplastische Oberlappenresektion unter veno-venöser ECMO als Rescue-Eingriff bei respiratorischer Globalinsuffizienz und SCLC
Kuhnt, T
Konsolidierende Chemotherapie nach kurativ-intendierter, definitiver Radiochemotherapie beim NSCLC der UICC-Stadien IIIA/B: retrospektive Analyse aus einer Institution
Lesser, T
Wertigkeit der in vivo Isolation zirkulierender Tumorzellen (CTCs) für die Behandlung und Nachsorge des nicht-kleinzelligen Lungenkarzinoms (NSCLC)
Lommatzsch, M
Konsolidierende Chemotherapie nach kurativ-intendierter, definitiver Radiochemotherapie beim NSCLC der UICC-Stadien IIIA/B: retrospektive Analyse aus einer Institution
Lücke, K
Wertigkeit der in vivo Isolation zirkulierender Tumorzellen (CTCs) für die Behandlung und Nachsorge des nicht-kleinzelligen Lungenkarzinoms (NSCLC)
Müller, H
Follow-up nach endoskopischer Lungenvolumenreduktion mittels Nitinol-Coils bei Patienten mit schwergradigem Lungenemphysem
Pützschler, F
Seltener histologischer Befund, schwierige zentrale Tumorlokalisation, komplizierter Verlauf der Diagnostik – ist eine unspektakuläre Operation doch noch möglich?
Rohde, G
Prädiktoren der sehr frühen Letalität innerhalb von 72 Stunden nach Krankenhausaufnahme bei Patienten mit ambulant erworbener Pneumonie
Die ambulant erworbene Pneumonie als akuter Notfall: Prädiktoren des frühen ungünstigen klinischen Verlaufs
Rolle, A
Palliative broncho-angioplastische Oberlappenresektion unter veno-venöser ECMO als Rescue-Eingriff bei respiratorischer Globalinsuffizienz und SCLC
Rupp, J
Die ambulant erworbene Pneumonie als akuter Notfall: Prädiktoren des frühen ungünstigen klinischen Verlaufs
Schütte, H
Die ambulant erworbene Pneumonie als akuter Notfall: Prädiktoren des frühen ungünstigen klinischen Verlaufs
Seifert, S
Seltener histologischer Befund, schwierige zentrale Tumorlokalisation, komplizierter Verlauf der Diagnostik – ist eine unspektakuläre Operation doch noch möglich?
Seyfarth, HJ
Morbus Ceelen – die idiopathische diffuse alveoläre Hämorrhagie in zwei Fällen
Suttorp, N
Die ambulant erworbene Pneumonie als akuter Notfall: Prädiktoren des frühen ungünstigen klinischen Verlaufs
Welte, T
Die ambulant erworbene Pneumonie als akuter Notfall: Prädiktoren des frühen ungünstigen klinischen Verlaufs
Wiedeman, B
Spezifische IgG-Antikörper bei Patienten mit chronischer EAA
Winning, J
Die ambulant erworbene Pneumonie als akuter Notfall: Prädiktoren des frühen ungünstigen klinischen Verlaufs
Wirtz, H
Nasaler Highflow (NHF) – Quantifizierung der CO2-Auswaschung an einem Schafslungenmodell
Morbus Ceelen – die idiopathische diffuse alveoläre Hämorrhagie in zwei Fällen