DOI : 10.1055/s-00000020

Geburtshilfe und Frauenheilkunde

Ausgabe 10 · Volume 78 · Oktober 2018 DOI: 10.1055/s-008-41512

Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe DGGG
62. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe – DGGG'18
Berlin, 31.10 – 03.11.2018

Frauenheilkunde im Fokus: wissenschaftlich fundiert und der Qualität verpflichtet

Kongresspräsident: Prof. Dr. Uwe Wagner; Präsidentin der DGGG e.V.: Prof. Dr. Birgit Seelbach-Göbel

P 383
Stepan, J; Laue, V; Bertges, A; Kutschka, G; Schiessl, B; Schindlbeck, C: Vergleich zwischen Fenoterol und Nifedipin zur Wehenhemmung
P 384
Deuteraiou, D; Anthoulaki, X; Babageogaka, I; Gaitatzi, F; Tsikouras, P: The role of chlamydia trachomatis infection in recurrent miscarriage
P 385
Mayer-Pickel, K; Stern, C; Eberhard, K; Cervar-Zivkovic, M; Obermayer-Pietsch, B; Lang, U: Angiogene Faktoren im Schwangerschaftsverlauf bei Frauen mit systemischen Lupus erythematodes (SLE) und/oder Antiphospholipid Syndrom (APS)
P 386
Stubert, J; Szewczyk, M; Spitschak, A; Knoll, S; Richter, DU; Pützer, B: Endotheliale ICAM-Expression in Abhängigkeit der plazentaren Progranulinsynthese
P 387
Stumpfe, F; Kehl, S; Pretscher, J; Mayr, A; Schild, RL; Schmidt, M; Beckmann, MW; Faschingbauer, F: Assoziation von Kurzzeitvariation und Dopplerparametern mit dem perinatalen Outcome bei Low-Risk-Feten am Termin
P 388
Tavares de Sousa, M; Fonseca, A; Hollwitz, B; Ortmeyer, G; Hecher, K: Monochoriale Zwillingsschwangerschaft. Immer Sectio?
P 389
P 392
Vonzun, L; Winder, FM; Meuli, M; Moerlen, U; Mazzone, L; Krähenmann, F; Hüsler, M; Zimmermann, R; Ochsenbein-Kölble, N: Hindbrain herniation, banana, and lemon sign after open fetal myelomeningocele repair – when do this signs disappear and is shunting predictable?
P 394
P 396
Weißhaupt, K; Großbölting, R; Weilnhammer, VA; Weichert, A; Henrich, W; Dressler, I: Psychiatrische Patientinnen in der Geburtsmedizin, Fallbeispiele vor dem juristischen Hintergrund
P 399
Weschenfelder, F; Hein, F; Schleußner, E; Groten, T: Gestationsdiabetes bleibt ohne Einfluss auf die Makrosomierate