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Aktuelle Kardiologie 2025; 14(06): 412
DOI: 10.1055/a-2701-7163
DOI: 10.1055/a-2701-7163
Aktuelles aus der klinischen Forschung
β-Blocker I: Absetzen nach ACS? Nach ACS/NSTEMI absetzen, nach STEMI fortsetzen
Autoren
Der Nutzen einer langfristigen β-Blocker-Therapie nach akutem Koronarsyndrom (ACS) ohne Herzinsuffizienz in der Reperfusionsphase ist ungewiss. Zwei aktuelle randomisierte Studien kamen zu widersprüchlichen Ergebnissen. Die vorliegende Studie untersuchte die Sicherheit des Absetzens von β-Blockern innerhalb von 12 Monaten nach ACS mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 40%.
Publikationsverlauf
Artikel online veröffentlicht:
24. November 2025
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