Schwangere mit einem chronischen Bluthochdruck haben ein erhöhtes Risiko für Schwangerschaftskomplikationen,
beispielsweise eine Pfropf-Präeklampsie. Sollten diese Frauen 1 – 2 Wochen vor dem
errechneten Termin entbunden werden oder ist ein abwartendes Vorgehen vertretbar?
Mit dieser Fragestellung hat sich ein kanadisches Forscherteam im Rahmen einer retrospektiven
Bevölkerungsstudie befasst.