 
         
            
            Das Carcinoma in situ sowie die minimalinvasiven Adenokarzinome der Lunge werden inzwischen
               als indolent eingestuft, da sie im Vergleich zu den invasiven Karzinomen eine ausgezeichnete
               Prognose haben. Umso wichtiger ist es, diese Tumoren von den invasiven Karzinomen
               zu unterscheiden. Doch da dafür der gesamte Tumor untersucht werden muss, um invasive
               Anteile auszuschließen, stellt die Differenzialdiagnose derzeit eine große Herausforderung
               dar.