Bei akutem ischämischem Schlaganfall verbessert die mechanische Thrombektomie das
klinische Outcome und hat sich zum Standardverfahren entwickelt. Neben der Selektion
geeigneter Patient/-innen ist die komplette Rekanalisation des gesamten Gefäßes und
schnelle Reperfusion des Gewebes für den klinischen Erfolg entscheidend. Die Studie
untersuchte den Einfluss des eingesetzten Führungskatheters auf das Outcome.