Nicht jeder Patient mit Angina pectoris hat angiografisch signifikante Stenosen. Dennoch
kann eine relevante Minderperfusion vorliegen (INOCA). Das diagnostische und therapeutische
Management der Betroffenen verschiebt die Frage Stenose ja oder nein zur Differenzierung:
Welcher Phänotyp der koronaren Herzerkrankung liegt vor? Die CORE320-Studie zeigte
den Nutzen der CT-Angiografie mit Perfusionsdiagnostik, Häufigkeit und Charakteristiken
der INOCA und vergleichbare Ergebnisse der Kombination Koronarangiografie/SPECT.