Der intraossäre Zugangsweg bei außerklinischen Reanimationen (OHCA) hat in den letzten
Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen und wird auch von den Fachgesellschaften als
Alternative bei frustraner venöser Punktion empfohlen. Inwiefern der Applikationsweg
aber Einfluss auf die Wirksamkeit sowie die Pharmakokinetik von Antiarrhythmika, speziell
während der präklinischen Reanimation hat, ist bisher nicht bekannt.