Diesen Schluss ziehen die Autoren der japanischen JDDM-54-Studie für Patienten mit
Typ-2-Diabetes und einer diabetischen Nephropathie (DKD) ohne Albuminurie. Yokoyama
et al. bestimmten die Mortalität, kardiovaskuläre Erkrankungen und die Abnahme der
Nierenfunktion in Abhängigkeit von der spezifizierten Nierenfunktion.