Ob Mammakarzinompatientinnen mit einer klinisch unauffälligen Axilla, bei denen im
Rahmen der Mastektomie histopathologisch 1 oder 2 positive Sentinel-Lymphknoten (SN)
diagnostiziert werden, anschließend eine komplettierende axilläre Lymphonodektomie
erhalten sollten, wird kontrovers diskutiert. Ein US-Forscherteam hat sich mit dieser
Fragestellung beschäftigt.