Bei einem triple-negativen Brustkrebs (TNBC) erreicht bei Einsatz von Anthrazyklinen
und Taxanen durchschnittlich nur jede 3. Patientin ein vollständiges pathologisches
Ansprechen. J. H.
Shepherd et al. haben untersucht, ob eine Ergänzung von Carboplatin oder Bevacizumab
zu einer wöchentlichen Gabe von Paclitaxel, gefolgt von Doxorubicin und Cyclophosphamid,
die
Langzeitoutcomes (LTO) verbessert.