Patientinnen mit einer atypischen Endometriumhyperplasie oder einem Grad-1-Endometriumkarzinom
im Stadium IA kann bei bestehendem Kinderwunsch eine fertilitätserhaltende konservative
Therapie mittels oraler Gestageneinnahme angeboten werden. Am häufigsten kommen hierzu
Megestrolacetat (MA) oder Medroxyprogesteronacetat (MPA) zum Einsatz. Ist Chlormadinonacetat
(CMA) ähnlich effektiv wie diese beiden Wirkstoffe?