Zum Erhalt der prognostisch wichtigen Mobilität gilt es bei kritischer
Extremitätenischämie, die Extremitätendurchblutung, auch zur Vermeidung relevanter
Gesundheitskosten durch Amputation, wiederherzustellen. Bisher liegen auch im Hinblick
auf die
Aussagekraft von Empfehlungen (Leitlinien) nur unzureichend Daten bezüglich operativer
Revaskularisation (Venenbypass mit vorzugsweiser Verwendung einer Vene) versus interventioneller
Extremitätenrevaskularisation (Ballon-/Stentangioplastie) vor.