In der Phase-III-Studie EMERALD-1 verbesserten Durvalumab (d) plus Bevacizumab (B)
plus eine transarterielle Chemoembolisierung (TACE) beim nicht resezierbaren hepatozellulären
Karzinom (HCC) das mediane progressionsfreie Überleben (PFS; primärer Endpunkt) versus
Placebo signifikant auf 15,0 vs. 8,2 Monate (Hazard Ratio [HR] 0,77: 95 % Konfidenzintervall
[KI] 0,61–0,98). Eine Post-hoc-Analyse zeigt jetzt das Sicherheitsprofil unter den
Therapiearmen D-TACE und D-B.