Benigne aggressive osteolytische Läsionen der Mittelhandknochen wie Riesenzelltumoren
oder aneurysmatische Knochenzysten sind selten. Beim konventionellen Management mit
Kürettage und Knochentransplantat sind die Rezidivraten inakzeptabel hoch. Die indischen
Autoren berichten über ihre Erfahrungen mit den en-bloc-Exzisionen von Tumoren des
Mittelhandknochens inklusive Kopf und Ersatz durch Kopf und Schaft eines Mittelfußknochens.