Etwa ein Drittel der Menschen mit einer symptomatischen Gonarthrose leidet nicht nur
unter nozizeptiven Schmerzen, welche auf abnormen Belastungen im Gelenk beruhen, sondern
zusätzlich unter noziplastischen Schmerzen, die nicht auf Gewebeschäden oder Schäden
des somatosensorischen Systems zurückzuführen sind. Ist bei diesen Personen eine Behandlung
mit Gabapentin unter klinischen und ökonomischen Gesichtspunkten gerechtfertigt?