Nach einem ischämischen Schlaganfall sollte das verschlossene Gefäß möglichst schnell
wieder eröffnet und durchgängig gemacht werden. Doch eine erfolgreiche Rekanalisation
ist kein Garant für ein gutes Outcome, selbst dann nicht, wenn die Reperfusion fast
vollständig wieder hergestellt werden konnte. Auch die Perfusions-CT (CTP) kann dieses
Phänomen nicht erklären, wie die vorliegende Studie zeigt.