Die transarterielle Chemoembolisation (TACE) inoperabler hepatozellulärer Karzinome
verbessert die lokale Tumorkontrolle, reduziert die Tumorlast und verzögert die Krankheitsprogression.
Das progressionsfreie Überleben ist aber mit median 7 Monaten kurz und Rezidive sind
häufig. In der Phase-III-Studie EMERALD-1 profitierten Erkrankte von einer kombinierten
Therapie aus TACE, Durvalumab und Bevacizumab.