Ein Schädel-Hirn-Trauma (SHT) geht häufig mit einer verminderten zerebralen Durchblutung
und verstärkten Entzündungsreaktionen einher und begünstigt somit sekundäre Hirnschädigungen.
Nachdem die Blockade des Ganglion stellatum positive Effekte auf die Hirndurchblutung
bei nichttraumatisierten Patient*innen zeigen konnte, haben Kostadinov et al. diese
Verfahren bei SHT-Betroffenen untersucht.