Die endovaskuläre Rekanalisation ist die empfohlene Standardtherapie bei akutem ischämischem
Schlaganfall durch eine Okklusion großer Gefäße (large vessel occlusion, LVO). Nach erfolgreicher Rekanalisation erreichen jedoch weniger als die Hälfte
der Patienten funktionelle Unabhängigkeit nach 90 Tagen. Die Autoren untersuchten
in dieser systematischen Übersichtsarbeit und Metanalyse die Effekte einer ergänzenden
intraarteriellen Thrombolyse (IAT).