Das endovaskuläre Coiling von rupturierten intrakraniellen Aneurysmen gilt heute als
Standard, häufig wird das Verfahren auch bei nicht rupturierten Aneurysmen eingesetzt.
Breitbasige Aneurysmen der A. cerebri media stellen dabei allerdings ein Problem dar,
und viele Experten bevorzugen hier immer noch das klassische mikrochirurgische Clipping.
Kann ein neues Implantat die Möglichkeiten der endovaskulären Versorgung in diesen
Fällen verbessern?