Patienten mit posteriorer Schulterinstabilität können neben kapsulolabralen Verletzungen
auch Knochen- und Knorpelverletzungen aufweisen. Die Risikofaktoren für diese intraartikulären
Läsionen sind jedoch nach wie vor unklar. Lansdown et al. untersuchten die Inzidenz
glenohumeraler Knochen- und Knorpelläsionen unter Verwendung von Daten aus einer prospektiven,
multizentrischen Schulterinstabilitätskohorte.