Die Transplantation von Lebern von Spendern nach Kreislauftod (DCD) ist mit einem
erhöhten Risiko für nicht anastomotische Gallenwegsstrikturen verbunden. Eine hypotherme
sauerstoffangereicherte maschinelle Perfusion (HOPE) von Lebern kann die Inzidenz
von Gallengangskomplikationen verringern, aber Daten aus prospektiven, kontrollierten
Studien sind
begrenzt.