Patienten mit elektromechanischer Entkopplung und Asystolie profitieren von einer
frühen Adrenalingabe. Bei defibrillierbarem Herzstillstand hingegen empfiehlt die
American Heart Association (AHA) eine Injektion erst nach der 2. Defibrillation. Eine
Arbeitsgruppe hat nun untersucht, welche Effekte frühes Adrenalin hat.