DOI: 10.1055/s-00035037

Methods of Information in Medicine

Issue 03 · Volume 26 · 1987 DOI: 10.1055/s-008-39142

Editorial

  • 67
  • Original Article

  • 69
    Champeaux, D. de; Davidson, J.; Roberts, R.:

    Medical Databases

    Medizinische Datenbanken
  • 78
    Walton, Joan D.; Musen, M. A.; Combs, D. M.; Lane, C. D.; Shortliffe, E. H.; Fagan, L. M.:

    Graphical Access to Medical Expert Systems: III. Design of a Knowledge Acquisition Environment*)

    Grafischer Zugriff zu medizinischen Expertensystemen: III. Entwurf einer Wissenserfassungs-Stelle
  • 89
    Langley, J. D.:

    Frequency of Injury Events in New Zealand Compared with the Available E-Codes

    Vorkommenshäufigkeit von Verletzungen in Neuseeland, verglichen mit den verfügbaren E-Schlüsseln.
  • 93
    Wingert, F.:

    Automated Indexing of SNOMED Statements into ICD

    Automatische Indexierung von SNOMED-Statements in die ICD
  • 93
    Wingert, F.:

    Automated Indexing of SNOMED Statements into ICD

    Automatische Indexierung von SNOMED-Statements in die ICD
  • 99
    Offerhaus, G. J. A.; Tersmette, A. C.; Moore, G. W.; Hershey, Johanna; Polacsek, R. A.:

    Dutch Respelling Rules for English and German Medical Word Lists

    Holländische Umbuchstabierungsregeln für Wortlisten englischer und deutscher medizinischer Termini
  • 104
    Moussa, M. A. A.:

    Analysis of Two-Way Contingency Tables : Log-Linear Models and Dual Scaling

    Analyse von Zwei-Weg-Kontingenztafeln: Loglineare Modelle und Zweifachskalierung
  • 117
    Tautu, P.; Wagner, G.:

    A Stochastic Model for the Inheritance of the Cancer Proneness Phenotype

    Ein stochastisches Modell der Vererbung des krebsempfänglichen Phänotyps
  • 117
    Tautu, P.; Wagner, G.:

    A Stochastic Model for the Inheritance of the Cancer Proneness Phenotype

    Ein stochastisches Modell der Vererbung des krebsempfänglichen Phänotyps
  • Original Artical

  • 109
    Victor, N.:

    On Clinically Relevant Differences and Shifted Nullhypotheses

    Die Berücksichtigung der “klinisch relevanten Differenz” durch Verschieben der Nullhypothese